Toben macht schlau und fit

Vergangene Woche fand an den Grundschulen in Biengen, Hausen und Schlatt das Projekt „Toben macht schlau und fit“ statt. Dieser Aktionstag für die Grundschulen wird in Kooperation mit der Badischen Sport Jugend Freiburg durchgeführt. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen ihre Fitness unter Beweis stellen. Am Ende erhalten alle Kinder eine Medaille und ein T-Shirt. Die Kinder beteiligten sich mit großem Eifer und viel Begeisterung. Eine wirklich gelunge Aktion, die verdeutlicht das Lernen und Bewegung zusammengehören. Zur Durchführung dieser Aktion waren viele helfende Hände nötig. Wir möchten uns deshalb ganz herzlich bei den Eltern, dem Team der Schulsozialarbeit und der Schulkindbetreuung für die tatkräftige Unterstützung bedanken.